Aktuelles

< ASVÖ-Team holte sich Jubiläums-Titel
05.04.2017 14:56 Alter: 198 days
Kategorie: Aktuelles

Tiroler Nachwuchs zeigt beim 20. ASVÖ-Jugend-Cup auf


Nicht nur die Jugendturner und das ASVÖ-Team mit nationaler Spitze räumte beim 20. Attila Pinter Cup groß ab, nein auch unser Team Tirol konnte Dank des Siegs von Askhab Matiev und den Top-Platzierungen der RG-Mädels wieder bis auf Rang 5 vorrutschen.

Besonders hervor zu heben sind die Leistungen von unseren Nachwuchsturner/innen, welche Großteils zum ersten Mal überhaupt bei einem so großen internationalen Wettkampf an den Start gingen und gezeigt haben, dass in Zukunft mit Tirol wieder zahlreich zu rechnen sein wird.

Als Top-Nachwuchs-Hoffnungen für den Tiroler Turnsport zählen dabei natürlich Rasul Astamirov (ITV), der sich mit einer sauberen Übung die Bestnote am Pauschenpferd holte und obendrein zweitbester Starter seines Jahrgangs (2005) wurde, und Berta Schwaninger (TVW), die mit einem hervorragenden Wettkampf alle überraschte und sich als beste Österreicherin gegen teils ältere Konkurrenz auf Rang 6 positionierte.

Den Tiroler Athlet/innen herzliche Gratulation zu den gezeigten Wettkampfleistungen und dem Organisationskomittee Glückwünsche für diese mehr als nur gelungene Jubiläumsausgabe!