Aktuelles

< LZ-Challenge
29.05.2018 12:24 Alter: 147 days
Kategorie: Aktuelles

Tiroler Jugendmeisterschaften 2018


Am vergangenen Wochenende fanden im Tiroler Kunstturn-Leistungszentrum die Jugendmeisterschaften der Turner und Turnerinnen statt. Bei den Jugendturnern wurde der Wettkampf als letztes Testevent vor den anstehenden Österreichischen Jugendmeisterschaften in Klagenfurt genutzt, bei den Junioren sogar als Vorbereitung für die EM-Qualifikation, welche ebenfalls kommendes Wochenende in Kärnten ausgetragen wird.
Bei den Turnerinnen waren diesmal über 100 Turntalente am Start und die Meisterschaften wurden deshalb an zwei Tagen in Folge ausgetragen: Am Samstag turnten die Jugend-, Junioren- und Eliteturnerinnen Tirols, zusammen mit zwei Gästen aus Salzburg. Während die Mädels der Jugendstufe primär um die Tiroler Meistertitel kämpften, ging es bei den älteren Mädels um die Qualifikation für die großen Österreichischen Meisterschaften in knapp einem Monat. Unsere Nachwuchstalente starteten dann am Folgetag und bewiesen am Sonntag in den Grundlagenstufen ihr Können!
Ein großes Dankeschön unsererseits für die Austragung dieses mehr als gelungenen Wettkampfwochenendes, vor allem an die fleißigen Helfer und Eltern, welche ein tolles Publikum abgaben und mit ihrer Unterstützung dazu beitragen, aus unserer Tiroler Jugendmeisterschaft ein kleines Fest voller Freude zu machen <3

 Ergebnisse online unter: www.lft.at/2018.501.0.html